TTC RAMSHARDE vs MOORREGER SV
Bericht
TTC Ramsharde erledigt seine Hausaufgabe 7:2 Sieg gegen den Moorreger SV
Wenn man die Überschrift liest, könnte man meinen, das war ein lockerer Sieg für die Ramsharder. Allerdings wird, wenn man sich die Sätze dieser Partie anschaut klar, nämlich 23:17 für den TTC, wie eng doch einige Spiele gewesen sein müssen. Insgesamt wurden nämlich vier Partien erst im fünften Satz entschieden.
Bei den Eingangsdoppeln gab es eine Punkteteilung.
Danach wurden im oberen Paarkreuz durch Max Brusberg ( 3:2 ) und Emil Stiller ( 3:1 ) beide Einzel gewonnen. Im Anschluss spielte das untere Paarkreuz ausgeglichen. Während Daniel Bitka sein Match in vier Sätzen gewinnen konnte, musste am Nebentisch Jose Buiza Montero in vier Sätzen seine erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Zwischenstand somit 4:2 für den TTC Ramsharde.
Jetzt war das obere Paarkreuz wieder gefragt und hier wurde es richtig spannend. Max Brusberg und auch Emil Stiller mussten beide in den fünften Satz und konnten hier beide die Oberhand behalten. Max gewann sein Spiel gegen Julian Malz mit 11:9 im Entscheidungssatz und Emil gegen Daniel Schwarzer mit 11:8. Also wirklich ganz knappe Dinger.
Jetzt war es Daniel Bitka vorbehalten, den Sack heute zuzumachen. Nach verlorenem erstem Satz konnte er den zweiten in der Verlängerung gegen Michel Noack mit 14:12 für sich entscheiden. Danach schien der Widerstand seines Gegenübers gebrochen zu sein, denn die nächsten Sätze waren mit 11:2 und 11:4 eine klare Angelegenheit für Daniel. Endstand somit 7:2 für den TTC Ramsharde.
Lange Ausruhen können sich die Ramsharder auf diesen Sieg aber nicht, denn morgen müssen sie auswärts beim FT Eiche antreten.
Wenn man die Überschrift liest, könnte man meinen, das war ein lockerer Sieg für die Ramsharder. Allerdings wird, wenn man sich die Sätze dieser Partie anschaut klar, nämlich 23:17 für den TTC, wie eng doch einige Spiele gewesen sein müssen. Insgesamt wurden nämlich vier Partien erst im fünften Satz entschieden. Bei den Eingangsdoppeln gab es eine Punkteteilung. Danach wurden im oberen Paarkreuz durch Max Brusberg ( 3:2 ) und Emil Stiller ( 3:1 ) beide Einzel gewonnen. Im Anschluss spielte das untere Paarkreuz ausgeglichen. Während Daniel Bitka sein Match in vier Sätzen gewinnen konnte, musste am Nebentisch Jose Buiza Montero in vier Sätzen seine erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Zwischenstand somit 4:2 für den TTC Ramsharde. Jetzt war das obere Paarkreuz wieder gefragt und hier wurde es richtig spannend. Max Brusberg und auch Emil Stiller mussten beide in den fünften Satz und konnten hier beide die Oberhand behalten. Max gewann sein Spiel gegen Julian Malz mit 11:9 im Entscheidungssatz und Emil gegen Daniel Schwarzer mit 11:8. Also wirklich ganz knappe Dinger. Jetzt war es Daniel Bitka vorbehalten, den Sack heute zuzumachen. Nach verlorenem erstem Satz konnte er den zweiten in der Verlängerung gegen Michel Noack mit 14:12 für sich entscheiden. Danach schien der Widerstand seines Gegenübers gebrochen zu sein, denn die nächsten Sätze waren mit 11:2 und 11:4 eine klare Angelegenheit für Daniel. Endstand somit 7:2 für den TTC Ramsharde. Lange Ausruhen können sich die Ramsharder auf diesen Sieg aber nicht, denn morgen müssen sie auswärts beim FT Eiche antreten.